Am Dienstag hatte ich mein erstes Intervalltraining. In der aktuellen Marathon-Vorbereitungsphase, meine ich. Es lief an und für sich ganz gut: konnte in den 2-minütigen Geh-/Trabpausen wirklich noch locker joggen. Im letzten Jahr musste ich hier noch gehen.

Gestern dann ein wenig Rückentraining, zum Sportplatz und zurück radeln und Fußball spielen. Neben den auf dem Platz gefühlt zurück gelegten 10 Laufkilometern habe ich mir dort auch noch ein blaues Knie geholt.

Heute dann Beinkrafttraining gemacht – habe ich schon mindestens zwei Monate vernachlässigt, was ich auch sofort gemerkt habe. Die 12 Laufkilometer auf dem heutigen Plan sahen beim Frühstück noch ganz niedlich aus. Aber nach dem Krafttraining waren die dann doch nicht mehr so einfach zu bewältigen. Denn ich hatte ausser dem auch noch das Mittagessen vernachlässigt.

So musste ich schon nach 3 Kilometern kurz ausruhend gehen und dannach ging es nur noch mit angezogener Handbremse weiter – undzwar auf dem schnellsten Weg nach Hause.

Zu allem Überdruss hab ich jetzt auch noch latent Muskelkater und bewege mich wie ein alter Mann. Selbst das hinsetzen oder aufs Fahrrad aufsteigen ist irgendwie unbequem.

Morgen ist definitiv ein sportfreier Tag. Ich glaube, den Samstag gönn ich mir auch noch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.