Wieder zwei gebrauchte Trainingswochen. Ich schaffe es nicht, drei mal pro Woche laufen zu gehen. Das muss sich bessern, wenn ich wirklich im Oktober den Frankfurt Marathon in unter 3:30 laufen will. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig aufraffen abends nach 19 Uhr noch los zu laufen – es ist so dunkel draußen.

In den vergangenen beiden Wochen bin ich nur 38 Kilometer in dreieinhalb Stunden gelaufen – das will ich eigentlich in jeder Woche schaffen. Das Fußball spielen lasse ich mal außen vor. Ich nehme es zwar mit in die Trainingsliste auf, aber weigere mich, es als Lauf zu zählen sondern führe es unter „sonstiges“.

Wenigstens habe ich gestern meinen ersten „Langen Lauf“ über 15km in diesem Jahr absolviert. Und in Anbetracht meines enorm reduzierten Trainingsumfangs bin ich recht zufrieden was die Zeit und die Belastung angeht. Trotz teilweise eisigem Wind auf der bayerischen Seite des Mains bin ich recht enspannt mit einem 5:30er-Schnitt angekommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.