Heute wollte ich einmal etwas anderes probieren. Da ich ja vor kurzem ein wenig professionelle Beratung hatte, gäbe ich nun eine Vorstellung von idealen Trainingsbereichen und -Tempos. Das habe ich heute direkt angewendet.

Ich wollte im GA 1/2-Bereich laufen und dafür wurde mit ein Tempo von 4:43 bis 4:56 vorgeschlagen. Mein Puls sollte für eine solche Einheit zwischen 163 und 168 Schlägen pro Minute liegen. Ja. Seit den Intervallläufen hat sich mein Puls schon deutlich verringert. Daher: Kein Problem. Hab ich geschafft :-)

8km Tempolauf via Runalyze.

Auch wenn ein Tempolauf natürlich etwas anstrengender ist, es war ganz okay. Ich bin positiv überrascht, wie einfach es doch für mich war, dieses Tempo zu halten. Ich bin beeindruckt und überrascht von dem deutlicheb Effekt, die diese paar Intervallläufe doch gebracht haben. Vielleicht schaffe ich ja doch demnächst einen Halbmarathon in weniger als 1:40 :-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.