79% im GA1-Bereich
Die Uhr zeigt an, wieviel Zeit des Trainings ich in welchem HF-Bereich verbracht habe. In diesem Fall 79% im zweit-niedrigsten Bereich.

Ja, Heute lief aus auch richtig gut. Mein Plan war es, im GA1-Bereich zu laufen. Das hat auch ganz prima funktioniert dank des kleinen Helferleins. Der bescheinigt mir, dass ich 79% des Trainingslaufes im gewünschten Bereich gelaufen bin (den ich vorher natürlich erst mal eingestellt habe).

Nicht schlecht! Da bin ich ja ziemlich konstant gelaufen, zumindest was die Belastung angeht. Hinzu kommt, dass dieser Pulsbereich – zwischen 150 und 158 Herzschlägen pro Minute – vor knapp zwei Monaten für mich noch schier unmöglich zu sein schien.

Auch das Tempo habe ich relativ konstant halten können. Die ersten sechs bis sieben Kilometer war ich mit ca. 5:10 min/km etwas zügiger unterwegs, als auf dem Rückweg, wo ich nur 5:20 min/km gelaufen bin.

15km-Lauf via Runalyze.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.