Bevor ich mich heute auf die Strecke machte, stattete ich dem Orthopädie-Fachgeschäft meines Vertrauens noch einen Besuch ab. Da sich am Sonntag herausstellte, dass die Einlagen nicht genau genug passten, musste hier noch einmal nachkorrigiert werden. Zum Glück ist der Einlagen-Schreiner sehr verständnisvoll und geduldig mit mir. Ausserdem hat er einen kleinen Hang zum Perfektionismus und fordert mich regelrecht auf, sofort wieder zu kommen falls etwas nicht stimmt. Oder er meint das ironisch.

Anfangs passte der Schuh nach der erneuten Anpassung ganz gut. Die Situation änderte sich jedoch nach etwa 20-25 Minuten: Da fing es an der Ferse wieder an zu Zwicken. Zuerst nur ein wenig und auch nur alle paar Meter. Aber wenn du dauernd dran denkst, dann kommt es von ganz alleine wieder. Das Ende vom Lied: Die Blase an der Ferse ist ein Stück gewachsen. Also war ich nach dem Laufen gleich wieder dort und habe noch mal korrigieren lassen. Ich hoffe, es geht jetzt. Ansonsten müssen wir da wo so eine Art Schutzkappe an die Ferse dran kleben. Das hatte ich bei den alten Einlagen schon.

Der Lauf an sich bot wenig Besonderes. Ich bin wieder am Nachmittag gelaufen und hatte – wie immer – einen etwas erhöhten Puls von 182bpm im Durchschnitt. Liegt es vielleicht am Heuschnupfen? Das Wetter war heute etwas freundlicher. Zwar war der Himmel bedeckt, aber da am Vormittag die Sonne schien, war es angenehm warm. Besonders an den asphaltierten Stücken habe ich gemerkt, wie die Wärme von unten strahlt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.