Ich muss mir abgewöhnen, so über enthusiastisch zu beginnen. Heute war ich die ersten paar Kilometer wieder deutlich schneller unterwegs, als ich sein will. Ich glaube nämlich das ist für die Rennen gar nicht so gut wenn ich auf den ersten Kilometern mich schon etwas mehr verausgabe, als ich insgesamt an Leistung zur Verfügung habe.

Das Wetter war heute nicht so ideal zum Laufen. Die Temperatur war zwar okay, aber nach etwa einer halben Stunde hat die Sonne dann schon ein wenig auf mein Gemüt gedrückt. Später kamen dann ein paar Wolken auf und es wurde windig. Und wie soll es anders sein: Der Wind kam mir natürlich entgegen. Dann gingen die Wolken vorüber und es kam wieder die Sonne raus. Dann kamen wieder Wolken und Wind und dann … Ein Teufelskreis.

wpid5191-2014-06-15-12.16.54.jpg

Meine Vermutungen, dass die Schuhe nicht mehr ganz sauber an den Fuß passen, haben sich bestätigt. Die rund 80 Minuten Dauerreibung an dieser Stelle waren dann wohl doch zu viel. Es ist schon faszinierend, was so ein Bruchteil von einem Millimeter ausmacht, wenn er in der Innensohle fehlt. Das muss ich definitiv bei meinen Einlagen korrigieren lassen. Zum Glück hab ich genügend Blasenpflaster auf Vorrat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.