Da bereits in zehn Tagen der nächste Wettkampf vor der Tür steht, muss ich so langsam die Belastung herunter fahren. Heute deswegen „nur“ 10 Kilometer und auch „nur“ im unteren GA1-Bereich.

Meine TomTom Multi-Sport Cardio Laufuhr mit GPS (höhö) habe ich diesmal so eingestellt, dass sie mir den Pulsbereich anzeigen soll. Das Tempo musste mir heute einfach weniger wichtig sein. Aber mit einem 5:21er Schnitt liege ich gerade so an der Grenze zum nächst höheren der für mich bestimmten Trainingsbereiche.

Am kommenden Sonntag werde ich dagegen einen langen Lauf von 18km machen. Das sind nur drei Kilometer weniger, als mir am Sonntag darauf beim Halbmarathon in Mühlheim drohen. Ich will vor allen Dingen die neuen Brooks Laufschuhe auf der langen Distanz testen und abwägen, ob ich sie dann auch zum Wettkampf tragen kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.