Ich habe für meine Google Mails die Benachrichtigungen aktiviert. Und zwar für den Account, für wichtige Mails und für den Posteingang. Nun ja, scheinbar behandelt GMail die Benachrichtigungen separat und merkt nicht, dass auf eine einzelne Mail alles drei zutreffen kann. Und spammt daher drei mal die Benachrichtigungen voll. Da muss ich wohl noch ein wenig mit den Einstellungen spielen. Ich habe erst mal alle Benachrichtigungen wieder deaktiviert und nur die für die wichtigen Mails an gelassen. Schau’n mer mal.

Screenshot von GMail Notification auf Android: 3 Benachrichtigungen für ein und dieselbe Email
GMail Notifications bei Android. Getreu dem Motto: doppelt (und dreifach) hält besser.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.