Heute wieder im Fitnessstudio. Nachdem ich mich etwas aufgewärmt hatte und mich an den Muskelmaschinen malträtiert habe, wollte ich noch ein kleines bisschen Ausdauer machen. Da morgen Fußball spielen ansteht, wollte ich nicht aufs Laufband – das ist sowieso mein unliebstes Trainingsgerät. Deshalb bin ich einmal für eine halbe Stunde aufs Spinningrad.

Ursprünglich wollte ich 45 Minuten radeln, aber nachdem ich in diesen knapp 30 Minuten gefühlte zwei Liter Flüssigkeit ausgeschwitzt hatte, dachte ich mir reicht für heute. Beim Ride habe ich ein oder zwei mal den Widerstand ordentlich erhöht, um meinen Puls mal auf 190 zu bringen. Das hat jeweils gar nicht so lange gedauert. Ich muss wieder mehr Intervall- und Tempoläufe machen. Damit ich wirklich beim Fußballspielen mal etwas länger durch halte. Bis zum nächsten Spieltag sind es knapp vier Wochen, da werde ich das auf jeden Fall tun. Außer in den beiden Wochen, wo ich Urlaub habe ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.