from Garmin Connect – via IFTTT

Heute war ich wieder einmal noch vor der Arbeit laufen. Ich wäre gerne noch früher los, aber ich schaffe es einfach nicht, morgens nach dem Aufstehen schneller zu sein um früher los laufen zu können. Ich brauche halt meine Aufwach-Zeit. Ich hatte zwar kurz darüber nachgedacht, auf den obligatorischen Kaffee zu verzichten – aber diesen Gedanken habe ich dann recht schnell wieder verworfen.

Es hatte sich die vergangenen Tage ein wenig abgekühlt und gestern früh war es sogar regelrecht „frisch“, deshalb habe ich heute sicherheitshalber auf ein dünnes Langarm-Shirt gesetzt. Ich habe das mit 20,- € relativ günstige Shirt von H&M genommen, denn die anderen Laufshirt mit langen Ärmeln sind etwas dicker und für wirklich kühle Temperaturen besser geeignet. Die Entscheidung war ganz gut, weil es während des Laufes etwas wärmer wurde, als die Sonne herauskam.

Heute war ich ein wenig flotter unterwegs, als üblich. Das hat mir aber gar nichts ausgemacht, auch wenn meine Pulsuhr das Gegenteil behauptet. Da ich etwas Abwechslung von der üblichen Strecke wollte, bin ich einfach mal in die andere Richtung gelaufen. Das ist zwar kein Rundkurs, aber das fand ich nicht so schlimm. In diese Richtung zu laufen hat auch den Vorteil, dass ich nicht gleich zu Beginn die beiden knackigen Steigungen mitnehmen muss. Die erste und einzige ernst zu nehmende Steigung auf dieser Richtung kommt nämlich erst nach etwa vier Kilometern. Da die Strecke also insgesamt recht „flach“ war, konnte ich mein Tempo auch ohne größere Justierungen recht konstant halten.

Einzig schlecht war heute früh, dass sich meine Blase an der Ferse zurück meldete. Ich verstehe das nicht so ganz, denn beim letzten Lauf am Samstag hatte ich gar keine Probleme damit. Heute hat sie sich nach knapp einer halben Stunde wieder zurück gemeldet. Zwar nicht ganz so schlimm wie die letzten Male, dafür spürte ich sie aber nach dem Lauf umso deutlicher. Ich bin mir auch nicht ganz klar darüber, woran es liegt, dass ich die Blase erst nach einer halben Stunde gespürt habe. Ist das der Zeitraum, den der Schuh braucht um sich zu verformen? War ich vorher einfach noch zu müde, oder so voller Enthusiasmus (und Koffein), dass ich die nicht bemerkt habe? Äusserst merkwürdig. Ich muss mir mal überlegen, was ich mit diesem unliebsamen Ding mache – denn wenn ich nicht eine längere Laufpause einlegen will um ihr genug Zeit zum abheilen zu geben, muss ich irgend etwas anderes damit machen, damit sie weg geht.

Update

Ich habe mir das eben noch einmal angeschaut. Ja, die hat sich dann doch enorm vergrößert. Ich glaube, dass die Schuhe für das Büro auch nicht wesentlich dazu beitragen, dass die Blase sich zurück bilden kann. Ich habe daher kurzen Prozess gemacht und das Ding manuell entleert. Es stellte sich heraus, dass es mindestens zwei Blasen waren, die über- oder nebeneinander lagen.

wpid5191-2014-06-15-12.16.54.jpg
So sah die Blase vor knapp 10 Tagen aus
wpid5297-2014-06-26-18.11.50.jpg
So sah sie heute aus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.