Ich war mir anfangs nicht so sicher, ob ich heute überhaupt laufen kann, da mir nicht klar war, wann wir wieder vom Kurzurlaub zurück sind. Aber wir kamen rechtzeitig an, so dass ich noch eine kurze Runde drehen konnte. Dieses mal die 13,5km-Runde sogar komplett.

Das Wetter war top – die Sonne schien zwar, aber es war noch nicht richtig aufgeheizt. Ich musste ja wieder genau zur Mittagszeit los laufen. Das letzte Drittel der Strecke hatte ich dann keinen Schatten mehr und lief direkt in der Sonne. Die hatte wohl auch schon ein bischen die Temperatur hoch getrieben. Habe ich sofort an den Pulswertern um die 170 bemerkt. Insgesamt befand sich der Lauf sonst heute in normalen Pulsgefilden. Muss wohl doch am Wetter liegen.

Das Tempo war entsprechend den Pulswerten angenehm und nicht sehr fordernd. Trotzdem werde mal sehen, dass ich in den kommenden Wochen ein paar Intervallläufe mache. Vielleicht kann ich dann beim nächsten Halbmarathon etwas näher an meine Bestzeit heran kommen.

Mein Forerunner hat am Freitag wieder gezickt. Hatte noch etwa die Hälfte Akku drin laut Anzeige, aber er meldete Akku schwach!. Habe ihn dann noch zwei oder drei mal wieder an geschaltet, weil ich das nicht glauben konnte. Und prompt zeigte die Akkustandsanzeige auch leer an. Am Ladegerät hatte der Forerunner tatsächlich 0% Ladung. Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Habe ihn erst einmal zur Inbetriebnahme aufgeladen. Da zeigte mir die Laufuhr noch 41% Restladung an, was mir gleich merkwürdig viel vorkam. Vielleicht war dieser Ausgangswert einfach total fehlerhaft.
from Garmin Connect – rob_st – via IFTTT

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..