Gestern habe ich das Laufen mal ausfallen lassen. Hatte den ganze Tag über nicht so richtig gegessen und getrunken, so dass ich dann nachmittags ein bisschen Kopf hatte. Da wollte ich nicht noch eine Stunde laufen gehen.

Deshalb habe ich mich entschieden, heute zu laufen und habe mir damit prompt den Regentag ausgesucht. Zum Glück hat es aber nur genieselt und nicht richtig geregnet. Bei etwa 15° und dem leichten Nieselregen war es ganz angenehm zu laufen, auch mit kurzer Bekleidung.

Ich habe kürzlich meine Laufschuhe getauscht. Meine Laufschuhe sind jetzt nur noch für Indoor vorgesehen und die Schuhe, die ich bisher nur im Fitnesstudio trug, trage ich jetzt zum Laufen. Das Alter ist etwa gleich, da ich sie sehr nah beieinander kaufte. Natürlich haben die Schuhe für Draussen eine deutlich höhere Laufleistung hinter sich. Es sind angeblich baugleiche Schuhe (selber Hersteller, gleiches Modell) und unterscheiden sich nur in der Farbe. Dachte ich.

Mit diesen „neuen“ Schuhen werde ich irgendwie nicht richtig warm. Sie scheinen mir doch sehr „weich“ zu sein, als würde ich beim Laufen darin versinken. Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Vielleicht müssen die neuen Schuhe einfach nur ein paar hundert Kilometer mehr drauf bekommen, damit das Polstermaterial abgenutzt ist und ich wieder eine direktere Umsetzung auf der Strecke habe.

Der Puls war heute wieder etwas höher als das, was ich als „normal“ bezeichnen würde. Ich glaube, das liegt daran, dass der Körper Abends einfach schon vom Rest des Tages etwas erschöpft ist. Habe ich ja schon einmal festgestellt, das abends laufen etwas anstregender ist. Das wird es wohl sein. Aber das Wetter dazu kommt ja, dass ich wieder auf morgendliche Trainingsrunden wechseln kann.
from Garmin Connect – rob_st – via IFTTT

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.