Ich habe ein Problem mit dem Kampagnen-Tracking bei PIWIK. (Genauer genommen sind es mehrere, ich glaube ich bin zu blöd das vernünftig einzusetzen.) Jedoch hier das „größte“:

Ich betreibe beruflich einen kleinen Shop. Der Shop ist auf anderen Websseiten mit Kampagnen verlinkt. Die Besuche werden den Kampagnen (meistens) vernünftig zugeordnet. Wenn nun einer der Besucher ein Ziel errreicht, wird zwar die Konversion gezählt, jedoch in einer zweiten, neuen Kampagne, die den gleichen Namen aber dafür 0 Besuche hat. Das sieht dann in etwa so aus:

PIWIK: Konversions nach Kampagnen mit Koversionen für 0 Kampagnen-Besuche.

PIWIK: Konversions nach Kampagnen mit Koversionen für 0 Kampagnen-Besuche.

Die Zuordnung von Konversionen zu Suchmaschinen, Suchbegriffen und Websites funktioniert jedoch einwandfrei.

Was mache ich falsch?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.