Sonntags versuche ich ja immer etwas entspannter und somit langsamer zu laufen. Vom Tempo her habe ich das heute ganz gut erreicht, nachdem ich ein paar Kilometer Eingewöhnung brauchte. Aber mein Puls war trotzdem viel höher als sonst. Normalerweise laufe ich bei so einem Tempo mit um die 160-165 bpm, heute waren das allein im Schnitt schon fast 10 Schläge mehr. Das lag bestimmt auch am Wetter. Der kaputte Fuß lief zwar heute schon besser, als noch am Donnerstag. Der Bluterguß ist aber scheinbar immer noch nicht 100%-ig ausgeheilt, denn so ganz normal fühlt es sich immer noch nicht an.

Ich bin ja wieder einmal in der größten Mittagshitze los gelaufen. So hatte ich die ersten 10-12 Kilometer – also etwa die erste Stunde – gefühlte 30 Grad in der Sonne. Das strengt schon ganz schön an. Da war es angenehm, wenn man mal ein paar Meter durch Schatten laufen konnte. Im letzten Drittel zogen dann Wolken auf und es wurde windiger – und direkt gefühlte 10 Grad kälter. Trotzdem hab ich dann immer mal wieder kurze Gehpausen eingelegt, gerade weil auch mein Pulsmesser Werte von über 180 angezeigt hat. Obwohl es mir gar nicht so vor kam, denn ich konnte die ganze Zeit ganz locker mit ausschließlich Nasenatmung laufen. Aber man weiß ja nie.

Dank des guten Wetters war auf der Laufsteecke auch viel los. Unzählige Radfahrer haben die Straße blockiert – denn die sind ja immer alleine unterwegs. Und ein paar Läufer und Jogger habe ich auch getroffen. Ich frage mich ernsthaft, was die Leute reitet, wenn die sich bei so einem Wetter wie heute (strahlend blauer Himmel, mind. 20° im Schatten, kaum Wind) schön eine wasser- und winddichte Laufweste und eine schwarze, lange Laufhose anziehen, um damit draussen joggen zu gehen. Wer es braucht…
from Garmin Connect – rob_st – via IFTTT

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.