Ha! Ich hab mich ein bisschen darüber gefreut – Schadenfreude eben. Aber ich habe auch ein wenig darüber geärgert, wie deppert denn man wieder alle Beteligten sein können. Ursache war diese Meldung heute früh in meinem Facebook-Stream:

Das muss man auch erst mal hinkriegen:

Bayern-Fans landen im falschen Manchester! In den USA!

www.11freunde.de/artikel/irre-panne-vor-cl-viertelfinale-bayern-fans-im-falschen-manchester-usa-gelandet

11Freunde Meldung auf Facebook: FC Bayern-Fans im falschen Manchester gelandet.
11Freunde Meldung auf Facebook: FC Bayern-Fans im falschen Manchester gelandet.

Ja, aber da bin ich den 11Freunden wohl gehörig auf den Leim gegangen. Denn offensichtlich handelt es sich um einen Aprilscherz.

Die Indizien

  1. Auf der Beitragsseite bei 11freunde.de sind die Kommentare deaktiviert. Das fand ich urkomisch. Denn ich wollte nach einigem hin und her überlegen darunter schreiben „Ist wohl ein Gastbeitrag von Stefan Sichermann anlässlich des 1. Aprils?„. Und das ist wohl auch so.
  2. Der Twitter-Account des Fanclubs „Weisswurstterror“ hat erst 12 Beiträge und hatte erst am 31. März seinen ersten Tweet.
  3. Und Schlußendlich: Der im 11Freude-Beitrag (mit Screenshot) „zitierte“ Twitter-Beitrag des FC Bayern ist auf deren Twitter-Account nicht zu finden.

Tja – touché muss ich ja gestehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.