Ich hatte ja vor kurzem schon darüber geschrieben, das GMX seltsame Vorstellungen davon hat, wie man die Kündigung seines Accounts durchzuführen und zu bestätigen hat. Ja, nun erhielt ich heute die befürchtete Quittung per Email dafür:

Betreff: Ihre GMX-Kündigung wurde storniert
Lieber GMX Kunde,

Sie hatten am 28.12.2010 mit Wirkung zum
07.01.2012 einen Tarifwechsel von GMX ProMail auf GMX FreeMail beantragt. Da ein Tarifwechsel aus Sicherheitsgründen der Schriftform bedarf, hatten wir Sie um Übersendung des vorausgefüllten Bestätigungsformulars per Fax oder Post gebeten. Leider ist dieses Formular nicht oder nicht rechtzeitig bei uns eingegangen. Der Tarifwechsel wurde daher vom System automatisch storniert, der Vertrag läuft unverändert weiter.

Selbstverständlich können Sie den Tarifwechsel erneut starten.
In unseren FAQ halten wir eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie bereit:
http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e736486

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr GMX Team

[ Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte
antworten Sie nicht an diesen Absender. Weitere Informationen
finden Sie in der Online-Hilfe unter http://portal.gmx.net/de/go/support ]

Ich hatte den Brief am 30.12. in den Briefkasten geworfen. Sicher, die Deutsche Post ist nicht gerade der zuverlässigste Laden und es kommt immer wieder vor, dass Briefe verloren gehen. Dass es jedoch genau in diesem Fall passiert, finde ich äusserst mysteriös.

2 Kommentare

  1. In den AGB´S steht auch per Mail möglich. Ich habe keinen Tarifwechsel beantragt und das selbe Problem.
    GMX hat Eigenmächtig gehandelt. Ich lasse es darauf ankommen.

    1. Habe es dann per Fax geschickt. Es gab keine Antwort darauf. Online in den Einstellungen oder im Menü oder wo auch immer (da, wo man auch den Tarifwechsel beauftragt), stand dann irgendwann drin, dass ein Tarifwechsel zu dann-und-dann stattfindet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.