Über das Ableben scherzt man ja bekanntlich nicht. Meiner Meinung nach auch, wenn es sich dabei nicht um Personen, sondern um – mehr oder weniger berühmte – Tiere handelt. Wie ihr sicher schon erfahren habt, ist der WM-Orakel-Krake Paul letzte Nacht gestorben. Und die Frankfurter Neue Presse schreibt hierzu:

Im Aquarium wartet Sealife zufolge bereits ein Nachfolger, der ebenfalls Paul heißt. Eigentlich hätte ihn Paul senior in den kommenden Wochen anlernen sollen – nun wird der Junior ins kalte Wasser geworfen.

via fnp.de

Mal abgesehen davon, dass ich das Wortspiel an sich schon richtig schlecht finde, halte ich das an dieser Stelle sowie für vollkommen unangebracht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.