Der Sommer ist nun auch musikalisch endlich da:

offizielles Musikvideo von SEN Music TV


Ich habe mir auch gestern das neue Album von Phonique („Kissing Strangers„) geholt und muss sagen: wow! Er ist nicht mehr ganz so elektro-lastig wie früher, eher noch Housiger geworden. Schön! Von den 8,99 Euro im iTunes-Store war es jeden einzelnen Cent Wert. Es beinhaltet immerhin 15 Tracks, was ja nun eher eine Ausnahme ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass das extra so für den digitalen Markt entworfen wurde. Normalerweise haben Alben 10 bis 12 Tracks.

Ich glaube mit diesem Album kann Phonique – übrigens ein Franzose – endlich den Durchbruch in den kommerziellen Pop-Musik-Markt schaffen. Auf dem Album sind schon ein paar Stückchen dabei, wo ich mir denke: Das Stück könnte es auch ins Nachmittagsprogramm beim Radio schaffen. Vielleicht macht er damit meine Fahrstuhlmusik, die ich immer auflege, endlich salonfähig ;-)

Für alle, die da mit arbeiten wollen (z.B. an den Plattentellern), gibt’s auch schon die erste Single-Auskopplung. „Our Time, Our Chance ist bereits drei Wochen zuvor auf Dessous Records (dessous096) erschienen. Im iTunes-Store kostet die Single, die um einen Remix reicher ist, als die Vinyl-Variante, 2,99 Euro zum Mitnehmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.