Endlich mal jemand, der das genau so sieht, wie ich.

Wenn ich in meinem werbetreibendes Unternehmen irgendwo einen Banner schalten will und von der Gegenseite schon höre, dass die Seite x-Trilliarden PIs hat und auf die Frage „Was halten Sie davon per CPC bezahlt zu werden?“ nur betretenes Schweigen höre, dann weiß ich schon, dass mir da von dem Verkäufer die Taschen vollgehauen werden.

Social Media gibt echten Menschen eine echte Stimme – mit Klickvieh hat das nichts zu tun. Wenn für Statusmeldungen und Blog-Postings der selbe Maßstab gelten soll wie für schnöde Banner, wurde das Potential von Social Media nicht erkannt. So dumm sind viele Unternehmen dann doch nicht und siedeln Social Media deshalb konsequent in der PR an. Mit der Erfolgsmessung tut sich die Unternehmenskommunikation traditionell schwer – schon deshalb ist die Entscheidung gar nicht so blöd.

via Cluetrain PR.

viaAchtung, Social Media Berater: Das Maß ist voll! | Cluetrain PR.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.