Witzig war ja die eine Situation bei der Visite heute morgen.

Chefarzt: „Ja Herr S., da hat es sie ja ganz schön krass erwischt.“
Zu den anderen anwesenden Ärzten: „Hat davon schon einer ein Foto gemacht?“
Eine Ärztin antwortet: „Ich hab das gestern schon aufgeschrieben ja.“
Chefarzt: „Diese scheiß Aufschreiberei immer! Also gibts kein Foto?!“

Endlich mal einer, der es ausspricht. Ich fand das ziemlich klasse – diese ständige hin- und her Schieberei von Verantwortungen kotzt mich nämlich auch an. Besonders wenn’s um so Lapalien geht. Ich finde, wer Angst davor hat, sich an kleinen Aufgaben die Hände schmutzig zu machen, sollte keine mehr verteilen dürfen.

Ich werde an diese Situation bestimmt wieder denken, wenn ich über die nächste Liste, die ich machen soll diskutiere. Eine Liste, in der wie immer alles drin steht, aber nichts abzulesen ist. Vielleicht frag ich dann auch einfach mal: Also gibt’s davon kein Foto?!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.