Seit ich in Sachen Webentwicklung mehr oder weniger verstärkt unterwegs bin, hat sich bei mir die Grundantipathie gegen den einstigen Softwareriesen erheblich gesteigert. Grund hierfür ist natürlich der %$!§ Internet Explorer, der bei jeder Kleinigkeit seine Extrawurst haben will. Natürlich nicht nur die Asbach-Uralt-Versionen aus dem letzten Jahrzehnt, sondern auch die aktuelle Version stellen mich hier regelmässig vor unsinnige Herausforderungen. Eine Sache, die ich übrigens zunehmend auch bei Apples Safari erwarte, da Apple ja auch dabei ist, sich sein „eigenes, abgeschlossenes Reich“ aufzubauen.

Nichts desto trotz ist es derzeit ein ganz anderer Punkt, der mir mit dem Dienstanbieter im Moment tierisch auf den Nerv geht: Ich habe ein Microsoft-Konto. Ja, tatsächlich, so einen blöden Hotmail-Account. Ich weiß gar nicht mehr warum ich den einst angelegt hatte. Ich habe den bisher aus irgendwelchem Grunde für meinen Skype-Account verwendet.

Abgesehen davon, dass Microsoft meine andere Mailadresse mehr oder weniger regelmäßig mit Werbung für ihre ach-so-tollen Produkte wie Skydrive oder ähnliches belästigt (ein Klick auf „als Spam markieren“ schafft da ganz gut Abhilfe), werde ich in letzter Zeit – etwa alle drei (!) Tage – mit diesem Hinweis genervt:

Erneutes Verbinden mit Facebook
Sie haben Facebook mit Ihrem Microsoft-Konto verbunden. Auf diese Weise können Sie den Kontakt zu Ihren Freunden über beide Dienste halten. Leider konnten wir in letzter Zeit keine Verbindung mit Ihrem Facebook-Konto herstellen.

Ich weiss gar nicht, wie ich darauf kam, meine Aktivitäten im nicht-genutzten Microsoft-Netzwerk (die haben wohl auch so einen billigen Facebook-Abklatsch aka „Windows Live„, nehme ich an) mit Facebook zu verbinden. War mir dann heute auch egal. Ich habe mich über diese Benachrichtigung sehr gefreut:

Ihr E-Mail-Konto ist nun geschlossen.

Ihre gespeicherten E-Mails und Ihre Kontaktliste werden innerhalb der nächsten Tage dauerhaft gelöscht.

War zwar ein bisschen nervig, denn um den Microsoft-/Windows-Live-Account zu löschen, muss Hotmail separat deaktiviert werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.