Nämlich gar nicht!

Ich stehe hier an Gleis 7 am Frankfurter Hbf und will den ICE um 12:10 Uhr nach Köln nehmen. Vorher, um 11:54 fährt hier aber ein Zug nach München ab. Dieser wiederum hat ca. 15 Minuten Verspätung aufgrund einer Störung am Triebfahrzeug.

Eine kurze Nachfrage am Info-Schalter ergab, dass für den 16 Minuten später abfahrenden Zug nicht geplant ist, ihn auf ein anderes Gleis zu verlegen.

Da ich also davon ausgehen muss, dass mein ICE schon mindestens eine Viertelstunde verspätet abfährt, ich aber in Köln nur acht Minuten Zeit zum Umsteigen habe, muss ich dort also eine spätere Verbindung nach Bielefeld nehmen. Ich komme also eine geschlagene Stunde später an – und das, obwohl ich noch gar nicht losgefahren bin!

Danke liebe Bahn, dass du mir täglich meine Zeit stiehlst! Ich hab ja sonst nix zu tun -.-

Update

Während der Zug nach Köln bereits einrollt, wird am Lautsprecher nun doch eine Gleisänderung durchgegeben. Toll, dass zehn Minuten vorher am Schalter noch keiner was wusste. -.-

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.