Ich habe ja schon seit längerem das Gefühl, dass ich geistig immer mehr abbaue und meine marginal-Demenz zusammen mit meinem Pseudo-ADS mich irgendwann in den Wahnsinn treibt. Was mir da gestern schon wieder passiert ist, ist nicht nur beinahe peinlich, sondern hat mich selbst auch tierisch genervt. Ist schon nicht einfach, wenn einem seine eigene Blödheit auffällt.

Ich wollte einkaufen – im Supermarkt. Fahre also mit dem Auto dort hin und stelle es auf dem Parkplatz ab. Wie immer steige ich aus, krame meine Geldbörse raus und will den Einkaufschip für den Wagen rausholen. In meiner tollen Geldbörse ist vor dem Kartenfach so eine kleine Vorrichtung, wo man den Chip reinstecken kann. Nur, es war kein Chip da. Darüber machte ich mir gar nicht großartige Gedanken: „Den habe ich bestimmt wieder irgendwo liegen lassen.“ Hab dann statt dessen einfach ein 1-Euro-Stück genommen. Also zum Einkaufswagenständer gewatschelt, Wagen geholt, auf den Weg rein in den Markt.

Mit einem mal traf es mich wie ein Blitz: „Moment! Da stimmt doch was nicht.“ Irgendwas war an der Geldbörse faul. Da ich ja grundsätzlich dieser Art meines (Un-)Bewusstseins vertraue, nahm ich die Geldbörse noch einmal zur Hand und schaute rein. Tatsächlich! Keine Geldkarte dabei! „Super,“ dachte ich mir. „Die haste bestimmt wieder nach dem Kippen holen irgendwo liegen lassen. Na zum Glück fällt dir das jetzt auf, und nicht erst beim Bezahlen.

Da hieß es also: Kommando zurück. Wagen wieder zurück gebracht, zurück zum Auto, eingestiegen und Motor anlassen. Während dessen hatte ich schon überlegt, wo die Karte liegen könnte. Da mir nichts einfiel, wurde ich stutzig. Ich konnte mir nicht erklären, wo die Karte ist. Und statt es darauf beruhen zu lassen, kramte ich ein drittes Mal die Geldbörse hervor und warf einen genaueren Blick hinein.

Verdammte Axt!“ schrie ich innerlich, schon völlig entnervt, „Da ist doch die verf*te Karte!“ – Bei meinem nächtlichen Tran nach dem Zigaretten kaufen, hatte ich die Geldkarte aus versehen *hinter* eine andere Karte gesteckt, anstatt in das dafür vorgesehene Fach!

Die anderen Einkäufer um mich rum müssen gedacht haben, ich sei total balla-balla als ich den Motor wieder abstellte, ausstieg um mir ein zweites Mal einen Einkaufswagen zu holen und in den Supermarkt zu gehen.
Man wird eben nicht jünger…

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.